Christie Golden: Der neue Roman “War Crimes” ³

Garrosh 5.4

{gspeech}Bereits vor einigen Wochen hatte die Autorin “Christie Golden” angekündigt, dass sie derzeit an einem neuen Roman zu World of Warcraft arbeitet, der den Übergang zwischen Mists of Pandaria und der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor bilden soll. Auf der vergangenen BlizzCon hatten nun unsere Kollegen von “wow.joystiq.com” die Chance dazu, sich ein wenig mit der Autorin zu unterhalten und einige Informationen zu dem neuen Buch in Erfahrung zu bringen.

The brutal siege of Orgrimmar is over. Garrosh Hellscream, the most infamous orc on Azeroth, now sits in chains. His tyrannical leadership of the Horde has been ended by his many enemies, and he must answer for his crimes.

Renowned leaders from across the world gather in Pandaria to witness Garrosh’s trial. Visions of his past atrocities are presented in vivid detail for all to see. But as history is revisited, old grievances and bitter memories come back into the light, and those in attendance begin to wonder if anyone among them is truly innocent. Mounting tensions and rising enmity steer the court to the brink of chaos… as the world waits with bated breath for the verdict on the war crimes of Garrosh Hellscream.

Der neue Roman zu World of Warcraft wird den Titel “War Crimes” tragen und sich hauptsächlich mit den Ereignissen nach Patch 5.4 beschäftigen. Garrosh wurde von den Streitkräften der Horde und der Allianz gefangen genommen und wird nun in Pandaria vor Gericht gestellt, wo er für seine begangenen Kriegsverbrechen verurteilt werden soll. Dabei dreht sich das Buch allerdings nicht wirklich um den ehemaligen Kriegshäuptling, sondern viel mehr um die anwesenden Charaktere und ihre Einstellungen gegenüber Höllschrei, der in dieser Hinsicht als eine Art “Spiegel” fungiert.

Ansonsten wird das kommende Buch neben dem vor Gericht stehenden Orc eine ganze Reihe von wichtigen Helden beinhalten, die alle für die Verhandlung von Garrosh zusammengekommen sind. Dabei werden einige Charaktere wie beispielsweise Thrall, Vol´jin oder Anduin allerdings ein wenig mehr Spielraum erhalten, da diese Persönlichkeiten Garrosh ein wenig näher stehen als andere Helden. Zusätzlich dazu erhält Sylvanas eine eigene kleine Nebenhandlung, die vermutlich sehr wichtig für die Weiterentwicklung ihrer Person werden wird.

Wie man es von einer Verurteilung erwarten würde, wird es auch in “War Crimes” einen Verteidiger und einen Ankläger geben. Während Tyrande den Ankläger verkörpern wird, wurde Baine von den versammelten Persönlichkeiten als Verteidiger von Garrosh ausgewählt, da man nur dem Tauren zutraut sich fair gegenüber dem Angeklagten zu verhalten. Ansonsten werden in dieser Gerichtsverhandlung die bronzenen Drachen ihre Herrschaft über die Zeit dazu einsetzen, um den anwesenden Personen die vergangenen Momente näher zu bringen, sodass nichts als die reine Wahrheit das Urteil beeinflussen wird.{/gspeech}